Veranstaltungen

Private Filmvorführung «The roads not taken»

Die Stiftung Synapsis lädt Spenderinnen und Spender zu einem bewegenden Kinoabend ein, um ihnen für ihre treue Unterstützung zu danken. Gleichzeitig möchte die Stiftung damit Bewusstsein schaffen für die Herausforderungen, mit denen an Demenz erkrankte Personen und ihre Angehörigen täglich zu kämpfen haben. Nach einer kurzen Einführung in die Alzheimer-Forschung durch Prof. Stefan Klöppel, Universitäre Psychiatrische Dienste Bern, entführt der Film die Zuschauer in die Welt der Erinnerungen.

 

Film «The Roads Not Taken»  von Sally Potter
In den Hauptrollen Javier Bardem und Elle Fanning
Englisch mit Untertiteln in Deutsch und Französisch

17. November 2020 um 17:15 -19:15 Uhr, cineMovie 2, Bern
(Türöffnung: 17:15 Uhr, Veranstaltungsbeginn: 17:30 Uhr)
 

Gekonnt fängt die Regisseurin Sally Potter das Spannungsfeld zwischen der Gedankenwelt von Demenzpatienten und der Realität ein:  Leo, gespielt von Oscar-Preisträger Javier Bardem, mag nicht aufstehen, nicht ans Telefon gehen. Den Namen seiner Tochter Molly hat er vergessen. Er zieht sich mehr und mehr in Welten zurückzieht, die nur in seinem Kopf existieren. Molly macht sein Zustand zunehmend Sorgen. Einfache Aufgaben werden mit Leo zu einer Tagesaufgabe. Und obwohl ihre Karriere auf dem Spiel steht, begleitet Molly ihren Vater auf seiner Odyssee durch New York City und durch seine Erinnerungen.

 

Anmeldung zum Kinoabend

  • Anmeldung direkt über das Online-Buchungssystem
  • Anmeldung per E-Mail an info@alzheimer-synapsis.ch mit Betreff «Kino» und unter Angabe der Adressdaten

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Eine Teilnahme ist nur unter Vorweis einer Anmeldebestätigung möglich. Anmeldungen werden nach Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.

 

COVID-19 Schutzmassnahmen

Damit für Sie ein sicherer und sorgenfreier Kinogenuss möglich ist, setzen wir selbstverständlich die SECO-Grundregeln des BAG in aller Sorgfalt um. Im Kino gilt Maskenpflicht. Desinfektionsmittel steht vor Ort bereit.Wir behalten uns vor, den Kinoabend aufgrund verschärfter COVID-19-Schutzmassnahmen kurzfristig abzusagen.

 

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Anschrift

Stiftung Synapsis
Alzheimer Forschung Schweiz AFS
Josefstrasse 92
CH-8005 Zürich

So erreichen Sie uns

Spenderservice
Telefon: +41 (0)44 271 35 11
E-Mail: info(at)alzheimer-synapsis.ch

Spenden

Postfinance: 85-678574-7
IBAN: CH31 0900 0000 8567 8574 7 

Online-Spende